FAQ

Fragen und Antworten
Inhaltliche Fragen zur Online-Bewerbung

Wie bewerbe ich mich bei der Stadt Grevenbroich?

Bewerben Sie sich bitte über unsere Karriereseite. Um ein möglichst ausführliches Bild Ihrer Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten Ihre Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular eingepflegt werden. Einen persönlichen Charakter erhält Ihre Online-Bewerbung durch Ihr individuelles Anschreiben. Bitte achten Sie darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. Ihrer Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 7MB hinzugefügt werden: DOCX, PDF, JPG, TNP, GIF.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert.
Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.

Was passiert mit meinen Daten?

Durch Eingabe Ihrer Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden Ihre Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert.

Kann ich mich auch direkt per Email bewerben?

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen, in anderer Form eingereichte Bewerbungsunterlagen werden aber weiterhin berücksichtigt.

Technische Fragen zur Online-Bewerbung

Kann ich den Bewerbungsvorgang unterbrechen und später fortsetzen?

Ja, diese Möglichkeit besteht ohne jeglichen Daten- bzw. Informationsverlust, solange, bis Sie den Zwischenspeicher des benutzten Internet-Browsers leeren.