Die Stadt Grevenbroich sucht im Fachdienst 20.1 „Finanzmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

einen Sachbearbeiter (m/w/d).


Ihre Aufgaben sind u. a.:
  • Aufstellung und Fortschreibung des Sanierungsplanes samt erforderlicher Anlagen
  • aktive Ansprache der Fachbereiche zur Umsetzung oder Neugestaltung von Sanierungsplanmaßnahmen
  • federführende Organisation, Koordination und Optimierung des Planungsprozesses
  • eigenständige konsumtive Planung sowie Rückkopplung mit der investiven Planung, Erstellung Vorbericht zum Haushalt
  • Vorbereitung haushaltsrelevanter Sitzungsunterlagen
  • Haushaltsausführung mit unterjähriger Bewirtschaftung von Produktkonten sowie der erforderlichen Beratung der Fachbereiche bei der Klärung haushaltstechnischer Grundsatzfragen
  • hauptverantwortliche Durchführung von Jahresabschlussbuchungen, Bildung von Rückstellungen
  • hauptverantwortliche Berechnung komplexer Sachverhalte wie der Umlage im Steuerverbund

Ihr Profil:
  • Qualifikation für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes: Diplom-Verwaltungswirt bzw. Bachelor of Laws Allgemeine Verwaltung (LL.B), Diplom-Verwaltungsbetriebswirt bzw. Bachelor of Arts Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre (B.A.), alternativ: Diplom-Finanzwirt bzw. Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (Verwaltungsfachwirt)
  • Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement NRW, der kaufmännischen Buchführung sowie im Bereich der Umsatzsteuer und Gemeindefinanzierung sind wünschenswert
  • sicheres und freundliches Auftreten sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • Freude an selbständigen und innovativen Arbeiten
  • Fähigkeit zu sorgfältigem und teamorientierten Arbeiten
  • sicherer Umgang mit den Standard-Office-Produkten 
  • Bereitschaft zur Fortbildung in der Finanzsoftware H&H Pro Doppik

Wir bieten:
  • attraktive Bezahlung im Rahmen der entsprechenden tariflichen Bestimmungen bzw. Eingruppierung
  • sichere Arbeitsplätze
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Querschnittsbereich Finanzmanagement,
  • familienfreundliche Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit)

 
Die Stadtverwaltung Grevenbroich verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Männern werden begrüßt. Entsprechendes gilt auch für schwerbehinderte Menschen. Diese werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person einer Mitbewerberin / eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.


 
 

Ansprechpartner/in

Fachbereich

Herr Marko Siebert,
02181-608 367
Frank Möller,
02181-608 512
 

Ansprechpartner/in
Personalbereich

Frau Lina Braunegger,
02181-608 302
 

Bewerbungsfrist

08.02.2019
 

Arbeitszeit

Vollzeit (39 Std./41 Std.)
 

Befristung

unbefristet
 

Bezahlung

EG 9c TVöD/ A 11 LBesG NRW
 

Bewerbungsweg

elektronisches Ausschreibungsverfahren
www.berufe-grevenbroich.de
 

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung!

Stadt Grevenbroich
Personalservice
Am Markt 1
41515 Grevenbroich